Large statt Micro …

Da waren wir letztens so unschuldig cachen, hangeln uns so von langweiligem Micro zu langweiligem Micro, und plötzlich: ein Large. Nanu? Selten genug … zugegebenermaßen im Listing gleich wieder eingeschränkt, man kann nur Bücher darin tauschen (wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen, eine Waschbetonplatte mit einem Travelbug zu versehen … :-)). Aber egal – wir waren gespannt.

Und dann: ein echtes Highlight.

Da hat doch offenbar ein allseits bekannter (und schon lange nicht mehr gelber) Telekommunikationsanbieter eine kleine Liegenschaft aufgegeben, und ein lokaler Dienstleister hat die Chance ergriffen und daraus eine Büchertauschblibliothek gemacht, wie man sie von Kreuzfahrtschiffen und Urlaubshotels kennt.

Und irgendein pfiffiger Mitcacher hat daraus dann einen Cache gemacht – begehbar (bis 2 Personen), man kann in aller Ruhe tauschen, das Logbuch suchen und loggen, selbst wenn hunderte Muggels drumherum laufen … Respekt (und einen Favoritenpunkt!) für diese Idee.

Hier ein Foto:

Imgp5187

 

Damit wir uns richtig verstehen – da ist nicht ein Micro in der Zelle versteckt, sondern die ganze Zelle ist der Cache. Alle Bücher darin sind damit irgendwie Tauschgegenstände … und das Logbuch steht einfach im Regal.

Und ich verlinke mal bewusst nicht das Listing – wer sich partout den Spaß verderben möchte, kann ja meine Logs durchforsten.