Zugegebenermaßen – ein bisschen krank (und anstrengend!) war das schon. Letzte Woche musste ich beruflich für ein Meeting nach „King of Prussia“, ca. 20 Meilen außerhalb von Philadelphia, Pennsylvania. Also Mittwochmorgen von DUS nach FRA, bisschen rumsitzen, dann mit Lufthansa nach Philadelphia und weiter nach King of Prussia zum Ausschlafen – Donnerstag war ganztägiger Workshop angesetzt.
King of Prussia hat aber – außer dem Büro eines der größeren E-Business-Enabler der USA – auch die größte Shopping Mall der Ostküste (an der auch mein Hotel lag), und auf deren Parkplatz just einen Cache. Und dieser wurde dann auch gleich mein erster in den USA, und die Neue-Länder-Liste 2009 nach Schweiz, Zypern und Türkei noch um den vierten Eintrag „USA“ erweitert.
Von Donnerstag auf Freitag gings mit US Airways über Manchester zurück, und dort hätte ich fast noch Großbritannien auf die Liste gesetzt, wenn nicht a) es rattenkalt, b) ich total übermüdet, c) jeder Fußweg rund um den Flughafen Manchester total unübersichtlich, d) der nächste Cache ziemlich weit und e) der Aufenthalt in MAN zu kurz gewesen wäre.
Aber UK kommt leichter nochmal auf die Liste als die USA …